Neue Gesichter bei der SEB

2017-01-10-herlich-willkommen

Seit 1. August 2018 unterstützt Frederiecke Stüwe (links im Bild) unser Team in Neubrandenburg. Sie ist gelernte Bankkauffrau und befindet sich aktuell in ihrem BWL-Studium. Ihr großes Ziel ist es in einigen Jahren als Steuerberaterin berufen zu werden. Des Weiteren hat am gleichen Tag Laura Rennhack (rechts im Bild) ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten in Neubrandenburg angefangen.

Unteres Bild

An unserem Standort in Wildeshausen haben wir auch zum 1. August Rohjat Akan (rechts im Bild) begrüßt, der seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei uns begonnen hat. Mit auf dem Bild ist unser Auszubildender Phillip Oltmanns, der sich bereits im zweiten Lehrjahr seiner Ausbildung befindet.

 

IMG_7167

2018-08 4

John-Vermittlerfortbildung – SEB ist wieder mit dabei

München

Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der John-Vermittlerfortbildung dabei. Diesmal wird es bei uns um die Themen „Digitale Steuerberatung“ und  „Verfahrensdokumentation nach GoBD“ gehen.

Nutzen Sie die Chance an den Veranstaltungen teilzunehmen. Nähere Informationen zu den einzelnen Standorten, Terminen etc. erfahren Sie unter https://www.vermittlerfortbildung.de/

 

Wir gratulieren Uwe Radtke zu 25 Jahren SEB!

Bearbeitet für Internetseite 4

In seinem früheren Leben hat Uwe Radtke an Autos rumgeschraubt, ist zur Armee gegangen und hat auch kurzzeitig als Versicherungsvertreter gearbeitet.

Der durch die Wende hervorgerufene Umschwung führte u. a. zu neuen Herausforderungen in der Arbeitswelt, die Uwe Radtke für sich nutzen wollte.

Beim Blättern in einer Tageszeitung fand er eine ansprechende Anzeige. In dieser wurden motivierte junge Leute für eine Umschulung zum Steuerfachgehilfen gesucht.

Trotz eher spärlichen Kenntnissen darüber, was ihn eigentlich erwartet, hat sich Uwe Radtke für diese Umschulung entschieden. Er hat innerhalb eines Jahres die theoretischen Grundkenntnisse des Steuerrechts erlangt. Am 22.06.1992 startete er als Praktikant bei der SEB Steuerberatungsgesellschaft mbH in Neubrandenburg. Da man einen guten Mann nicht ziehen lassen konnte, wurde aus dem Praktikanten ein qualifizierter Mitarbeiter. Im Jahr 1998 bestand Uwe Radtke seine Weiterbildung zum Steuerfachwirt und konnte so sein Wissen weiter ausbauen. Damals wie heute gehören sowohl die Erstellung von Jahresabschlüssen als auch die umfassende Beratung von Mandanten zu seinen Hauptaufgaben. Am 01.08.2014 wurde Uwe Radtke Teamleiter und leitet seitdem sein eigenes Team.

 Heute ist Uwe Radtke von der SEB nicht mehr wegzudenken.

 Wir danken für die bisherigen gemeinsamen Jahre und hoffen auf viele weitere!

 

Wir gratulieren Bärbel Rohde zu 25 Jahren SEB!

Rohde

Bärbel Rohde hat bereits bei der LPG in Brunn ihre ersten Erfahrungen im Bereich der Lohnabrechnung gesammelt.

Nach der Wende ergaben sich neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt, sodass sich Bärbel Rohde auf eine Stellenausschreibung bei der SEB in Neubrandenburg beworben hat. Bei dem Vorstellungsgespräch mit Herrn Schmidt  konnte sie durch ihr Fachwissen sowie ihre herzliche Art punkten. Daraufhin hat sie am 01. Januar 1992 als Wirtschaftskauffrau bei der SEB angefangen.

Damals wie heute ist Bärbel Rohde im Bereich der Lohnbuchhaltung tätig, den sie unter großer Einsatzbereitschaft mit aufgebaut hat. Trotz der vielen gesetzlichen Veränderungen über die vielen Jahre hinweg handelte sie immer im Sinne unserer Mandanten.

Unsere Azubis werden im Bereich der Lohnbuchhaltung von Bärbel Rohde geschult und erhalten so das entsprechende Know-how für die zukünftigen beruflichen Herausforderungen.

Heute ist Bärbel Rohde von der SEB nicht mehr wegzudenken.

Wir danken für die bisherigen gemeinsamen Jahre und hoffen auf viele weitere!