30 Jahre Ute Jöckel – Ein Name, der für Kontinuität und Kompetenz steht. Wir gratulieren herzlichst zum Jubiläum!

Am 01.08.1984 fing alles an und Ute Jöckel entschied sich für die Ausbildung zur heutigen Steuerfachangestellten bei unserem geschäftsführenden Gesellschafter Volker Schmidt. Es sollte – bis auf eine kleine Auszeit – eine langfristige Zusammenarbeit werden, getreu dem Motto: „Sicherheit, Erfolg, Beziehung!“

In der Lohnbuchhaltung und im Bereich der privaten Einkommensteuererklärungen wird Ute Jöckel bei Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt. Dabei begleitet sie viele unserer Kunden bereits jahrelang und kennt die familiären und persönlichen Hintergründe, teilweise bereits in zweiter Generation. Etwas, was in heutigen Zeiten sicherlich nicht mehr selbstverständlich ist.

Die SEB bedankt sich für die langjährige Treue, Loyalität und gute Zusammenarbeit.

 

Neue Gesichter bei der SEB

Seit Juli unterstützt Luisa Meixelsberger unser Team in Neubrandenburg.

Meixelsberger, Luisa

Untere Bilder

An unserem Standort in Wildeshausen haben wir mit Ingrid Utikal und David Bischoff Verstärkung bekommen.

I. Utikal

 

D. Bischoff

Schön, dass Ihr da seid, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Betriebsausflug der SEB Neubrandenburg – Spannung, Spiel und Erholung in der Feldberger Seenlandschaft

Unter diesem Motto fand am 13.06.2019 der alljährliche Betriebsausflug der SEB Neubrandenburg statt. Den Beginn bildete eine geführte Wanderung durch den Ort, bei der Kultur und Geschichte nicht zu kurz kamen. Die Muskeln waren nun gut aufgewärmt, sodass die Mitarbeiter der SEB ihr Können bei den drei Disziplinen Beilwerfen, Hufeisenwerfen und Darts unter Beweis stellen konnten. Hierbei waren eine ausgefeilte Technik, ein ruhiges Händchen und Treffsicherheit gefragt, um am Ende aufs Siegertreppchen zu gelangen.

Treffsicherheit und ein ruhiges Händchen spielten auch beim Bogenschießen eine entscheidende Rolle, das unter fachkundiger Anleitung den Robin Hoods der SEB näher gebracht wurde. Bei bestem Wetter und nach einer gewissen Übung gelangten einige Pfeile sogar ins Schwarze.

Wie immer kommt das Beste zum Schluss. Beim Rudern auf dem Wikingerschiff „Freya“ mobilisierten die Seefrauen und Seemänner der SEB ihre letzten Reserven, um das ca. zwei Tonnen schwere Gefährt durchs Wasser zu bewegen. Nach einer kleinen Runde auf dem Haussee landeten die fleißigen Ruderer erschöpft aber glücklich wieder am sicheren Ufer.

Damit ging ein spannender und erlebnisreicher Tag bei traumhaftem Wetter zu Ende, der einmal wieder viel zu schnell verging.

IMG_2376 (2) IMG_2140 (2) IMG_2132 (2) IMG_2157 (2) IMG_2056 (2) IMG_1922 (2) IMG_1989 (2) 20190613_151337

Wir gratulieren Meike Hartlage zu 20 Jahren SEB!

20 Jahre bei der SEB Steuerberatung – Frau Hartlage beweist, was Sicherheit, Erfolg, Beziehung bedeutet

Herr Anneken, Geschäftsführer der SEB, hatte am 01.06.2019 eine freudige Nachricht zu überbringen. Meike Hartlage feierte an diesem Tag ihr 20-jähriges Jubiläum bei der SEB Steuerberatung. Die SEB bedankte sich mit einem Präsent und einem Blumenstrauß für die langjährige Treue und Loyalität zum Arbeitgeber, die sicherlich heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Jubiläum Frau Hartlage (20J)

Meike Hartlage arbeitete seid ihrer Betriebszugehörigkeit, damals noch unter dem Namen „Ebenthal und Schmidt“, in der Mandaten Betreuung und unterstützt im Rahmen der klassischen steuerberatenden Tätigkeiten, wie z.B. der Finanzbuchführung.

 

Fortbildung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten

Anfang dieses Jahres hat unser Kollege Robert Voigt seine Fortbildung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten (IHK) erfolgreich bestanden.

Dazu gratuliert ihm das ganze Team der SEB sehr herzlich.

Foto IHK Datenschutzbeauftragter

Zusammen mit Thomas Voigt stehen nun zwei zertifizierte Datenschutzbeauftragte unseren Mandanten bei diesem Thema zur Seite.