Wir gratulieren Uwe Radtke zu 25 Jahren SEB!

Bearbeitet für Internetseite 4

In seinem früheren Leben hat Uwe Radtke an Autos rumgeschraubt, ist zur Armee gegangen und hat auch kurzzeitig als Versicherungsvertreter gearbeitet.

Der durch die Wende hervorgerufene Umschwung führte u. a. zu neuen Herausforderungen in der Arbeitswelt, die Uwe Radtke für sich nutzen wollte.

Beim Blättern in einer Tageszeitung fand er eine ansprechende Anzeige. In dieser wurden motivierte junge Leute für eine Umschulung zum Steuerfachgehilfen gesucht.

Trotz eher spärlichen Kenntnissen darüber, was ihn eigentlich erwartet, hat sich Uwe Radtke für diese Umschulung entschieden. Er hat innerhalb eines Jahres die theoretischen Grundkenntnisse des Steuerrechts erlangt. Am 22.06.1992 startete er als Praktikant bei der SEB Steuerberatungsgesellschaft mbH in Neubrandenburg. Da man einen guten Mann nicht ziehen lassen konnte, wurde aus dem Praktikanten ein qualifizierter Mitarbeiter. Im Jahr 1998 bestand Uwe Radtke seine Weiterbildung zum Steuerfachwirt und konnte so sein Wissen weiter ausbauen. Damals wie heute gehören sowohl die Erstellung von Jahresabschlüssen als auch die umfassende Beratung von Mandanten zu seinen Hauptaufgaben. Am 01.08.2014 wurde Uwe Radtke Teamleiter und leitet seitdem sein eigenes Team.

 Heute ist Uwe Radtke von der SEB nicht mehr wegzudenken.

 Wir danken für die bisherigen gemeinsamen Jahre und hoffen auf viele weitere!

 

Alle News